Page-Banner_Berichte.JPG (14488 Byte)

Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Bockeroth

am 15.12.2006 ab 19:30 Uhr

Bockerother Wehrleute leisten 2995 Stunden ehrenamtliche Arbeit 

Ereignisreiches Jahr mit 34 Einsätzen und neuem Feuerwehrfahrzeug.

 

Für die Löschgruppe Bockeroth neigt sich ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr dem Ende zu?, so resümierte Jürgen Rietmann bei der Jahresdienstbesprechung im Gerätehaus an der Florianstraße. Neben 40 Feuerwehrleuten konnte Löschgruppenführer Jürgen Rietmann auch Bürgermeister Peter Wirtz, Fachbereichsleiter Udo Blaskowski und Wehrführer Michael Bungarz begrüßen. Höhepunkt des Jahres 2006 war für die Bockerother Kameraden sicherlich die Übernahme eines neuen, lang ersehnten Feuerwehrfahrzeuges vom Typ Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser, kurz TSF-W genannt. Dieses war Anfang Oktober in einer kleinen Feierstunde eingeweiht worden. Das moderne Technik notwendig ist, zeigten die präsentierten Zahlen. Neben 34 Einsätzen leisteten die 47 Mitglieder der Löschgruppe insgesamt 2995 Stunden ehrenamtliche Arbeit bei Übungen und Brandsicherheitswachen. Hinzu kam die Zeit, welche zur Planung und Mitgestaltung des neuen Feuerwehrhauses aufgewendet werden musste. Mit einer starken Truppe, die Löschgruppe Bockeroth setzt sich derzeit aus 47 Aktiven in der Einsatzabteilung, 14 Jugendfeuerwehrleuten und 13 Mitgliedern der Ehrenabteilung zusammen, konnten alle an die Einheit gestellten Aufgaben gemeistert werden.

 

Das neue Feuerwehrhaus war auch Gegenstand der Ausführungen von Bürgermeister Peter Wirtz, der nach einigen Begrüßungsworten und der Übermittlung des Dankes des Stadtrates und der Stadtverwaltung für die geleisteten Dienste auf die Fragen zum Gerätehausneubau einging. Amtsleiter Udo Blaskowski berichtete anschließend detailliert über die in 2006 durchgeführten Maßnahmen zur Vorbereitung des Neubaus in Bockeroth. Eine genauen Prognose zum Fertigstellungstermin des neuen Feuerwehrhauses konnten die Vertreter der Stadt nicht treffen, hielten jedoch 2008 für realistisch.

 

Im Rahmen der Jahresdienstbesprechung konnten mit Markus Mußhacke, Sascha Verhoeven, Patrick Krämer, Thomas Hänchen, Daniela Quednau und Eva Verhoeven insgesamt 6 Bockerother Kameradinnen und Kameraden von Stadtbrandinspektor Michael Bungarz befördert werden.

Gruppe.JPG (197638 Byte)

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl musste die Jahresdienstbesprechung in der Fahrzeughalle stattfinden.

Begruessung_Michael.JPG (189805 Byte)

Grußworte durch Wehrführer Michael Bungarz

Befoerderte_01.JPG (198050 Byte)  

Nach besuchten Weiterbildungsmaßnahmen konnten 6 Kameradinnen und Kameraden aus Bockeroth durch Wehrführer Bungarz befördert werden.

Alters_Eheran_abt.JPG (197827 Byte)

Auch die Alters- und Ehrenabteilung nahm fast vollständig an der Besprechung teil.

Essen-fassen.jpg (143337 Byte)

Am Buffet konnten anschließen die Kräfte wieder gesammelt werden.