Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Kleinbrand (B1) eines Bushaltestellenhäuschens in Rauschendorf

am 29.03.2008 um 2:18 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurde die Löschgruppe Bockeroth zu einem Brand nach Rauschendorf alarmiert. In einem Wartestellenhäuschen an der alten Schule brannten mehrere Zeitungsstapel.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf eine Seitenwand und die Rückwand des Wartehäuschens übergegriffen.

Mittels Schnellangriffsvorrichtung aus dem ersteintreffenden TSFW konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten vollständig gelöscht werden.

Nach 30 Minuten konnte der Einsatz unter der Leitung von OBM Klaus Kümpel beendet werden.

100_4307_kl.jpg (233882 Byte)

Löscharbeiten mit der Schnellangriffsvorrischtung des TFSW

100_4314_kl.jpg (239833 Byte)

Das TSFW an der Einsatzstelle in Rauschendorf.