Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Kleinbrand (B1) eines Gartenhauses in Rauschendorf

am 25.03.2008 um 19:35 Uhr

Am Dienstag Abend wurde die Löschgruppe Bockeroth um 19:35 Uhr von der Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg zum Brand eines Gartenhauses in Königswinter-Rauschendorf alarmiert. Ein Nachbar war auf den hellen Feuerschein aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das kleine Gartenhaus bereits im Vollbrand. Ein über die Schnellangriffsvorrichtung des TSFW vorgetragener Schaumangriff konnte das Feuer schnell eindämmen und schließlich ablöschen.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse mit Glatteis stellte bereits die Anfahrt zur Einsatzstelle für die 16 ehrenamtlichen Feuerwehrleute aus Bockeroth eine Herausforderung dar.

Der Einsatz unter der Leitung von OBM Bernd Hüls konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

Bild 023_kl.jpg (265676 Byte)

Der Löschangriff wird unter Atemschutz vorgetragen

Bild 020_kl.jpg (244838 Byte)

Bei den Nachlöscharbeiten wird das Brandgut mittels Harke auseinandergezogen.