Einsatz B1 am 05.06.2005

um 06:18 Uhr

Brand eines Misthaufens

Um 06:18 Uhr des heutigen Sonntag Morgen hat die Feuer- und Rettungsleitstelle die Löschgruppe Bockeroth zu einem Brand der Alarmierungsstufe "B1" nach Königswinter Oberscheuren alarmiert. Der zunächst von der Polizei gemeldete Brand von Strohballen entpuppte sich als Brand eines Misthaufens.

Nach rund 3 Stunden konnten die 20 Einsatzkräfte unter der Führung von Löschgruppenführer Jürgen Rietmann  "Feuer aus" melden.

Die Reinigungsarbeiten der feuerwehrtechnischen Geräte benötigte aber nochmals einige Stunden, so dass sich dieser Einsatz der freiwilligen Kräfte bis in die Vormittagsstunden hinzog.

Einsatzstelle_02.JPG (39645 Byte)

Das Löschgruppen Fahrzeug an der Einsatzstelle.

Löschangriff_01.JPG (45249 Byte)

Der Löscangriff erfolgte mit insgesamt drei C-Rohren. Die in der Verrauchung vorgehenden Feuerwehrleute wurden dabei mit Atemschutzgeräten geschützt.

Löschangriff_02.JPG (40042 Byte)

Die Kameraden auf der dem Wind zugewanden Seite hatte es da besser.

Einsatzstelle_03.JPG (47003 Byte)

Abduschen_01.JPG (59645 Byte)

Grobe Reinigung von Schmutz und Rauchanhaftungen nach dem Einsatz.