Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: PKW Brand in Bockeroth

am 08.08.2010 um 17:31 Uhr

PKW brennt in Bockeroth
Feuerwehr sichert Weizenfeld gegen Überspringen der Flammen

Ein Geländewagen ist bei einem Brand in Königswinter-Bockeroth am Sonntagabend trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr vollständig zerstört worden. Da der PKW während der Fahrt unmittelbar neben einem Weizenfeld brannte, mussten die eingesetzten Wehrleute dieses gegen ein Übergreifen der Flammen sichern.

Um 17.31 Uhr war die Löschgruppe Bockeroth der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter zu dem Einsatz auf der „In der Vorstadt“ in Bockeroth alarmiert worden. Insassen eines Geländewagens hatten Rauch aus dem Motorbereich während der Fahrt wahrgenommen. Sie stoppten den PKW und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer soweit fortgeschritten, das eine Zerstörung nicht mehr verhindert werden konnte. Es wurde Löschschaum und zum Schutz eines Weizenfeldes ein weiteres Rohr vorgenommen. Im Anschluss an die Brandbekämpfung musste ausgelaufenes Öl und Kraftstoff mit Spezialbindemittel aufgenommen werden. Im Einsatz befanden sich 18 Wehrleute der Löschgruppe Bockeroth.

100_1703_HP.jpg (126114 Byte)

100_1708_HP.jpg (119853 Byte)

100_1710_HP.jpg (105984 Byte)

100_1717_HP.jpg (209883 Byte)