Einsatz B1: Brand einer Waschmaschine

am 26.06.2005 um 20:54 Uhr

Um 20:54 Uhr wurde die Löschgruppe Bockeroth mit dem Einsatzstichwort "B1, brennt Waschmaschine in Keller" von der Feuer-und Rettungsleitstelle in Siegburg alarmiert. Die Einsatzstelle lag unweit des Feuerwehrhauses. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine stark qualmende Waschmaschine vor. Durch den unter Preßluftatmer vorrückenden Angriffstrupp wurden die verqualmten Kellerräume belüftet und die noch qualmende Waschmaschine ins Freie getragen. Unter freiem Himmel wurde eine Abdeckung der Waschmaschine entfernt und die noch brennenden Elektroteile mittels Wasser aus einem Eimer abgelöscht.

Einsatzstelle_Fahrzeuge.JPG (50376 Byte)

Die Einsatzstelle in Bockeroth

Waschmaschine.JPG (35002 Byte)

Durch den Angriffstrupp wurde die Waschmaschine ins Freie getragen. Nach Entfernen des Gehäuseoberteils kahm der Flammenherd zum Vorschein.

Loescharbeiten.JPG (51605 Byte)

Ablöschen mittels Wasser aus Wassereimer.