Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Kellerbrand in Oelinghoven

am 04.08.2010 um 23:26 Uhr

Am Mittwoch wurde die Löschgruppe Bockeroth zu einem Kellerbrand in Oelinghoven alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich starke Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss eines Reihenhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Unter Atemschutz ging daraufhin ein Angriffstrupp in das Gebäude um den Brandherd ausfindig zu machen und das Feuer zu bekämpfen. Als Quelle der Verrauchung konnte sehr schnell ein Elektrobrand in einer Waschmaschine ausfindig gemacht werden. Der Kleinbrand wurde abgelöscht und die noch qualmende Waschmaschine ins Freie getragen. Anschließend wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter von dem Rauch befreit. Der Einsatz der 21 Bockerother Feuerwehrleute konnte nach rund einer Stunden beendet werden. Die ebenfalls herbeigerufenen Kameraden der Löschgruppe Oberdollendorf, des Löschzuges Altstadt und Oelberg sowie der Löschgruppe Holtorf der Feuerwehr Bonn mussten nicht mehr in das Einsatzgeschehen eingreifen.

Fotos: Thomas Soddemann

B2_Keller_01.jpg (118389 Byte)

B2_Keller_02.jpg (253061 Byte)

B2_Keller_03.jpg (235769 Byte)