Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: B2, brennende Mülltonnen in Freckwinkel

am 05.02.2007 um 11:48 Uhr

Mülltonnen brennen neben Gartenlaube
Feuerwehr verhindert Flammenübergriff 

Schnell gelöscht war am Montagmittag der Brand zweier Mülltonnen, die unmittelbar neben einer Gartenlaube, in Königswinter-Freckwinkel standen. DieRückwand war bereits rußgeschwärzt, ein Übergreifen konnten die 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter jedoch verhindern. 

Gegen 11.48 Uhr waren die Löschgruppen Bockeroth und Uthweiler sowie der Einsatzleitwagen Oberdollendorf sowie die Drehleiter des Löschzugs Altstadt zur Bockerother Straße in Freckwinkel alarmiert worden. Anwohner hatten in derNähe einer Gartenlaube Feuerschein bemerkt. Die Einsatzkräfte konnten durch schnelles Eingreifen das Feuer auf zwei Mülltonnen beschränken. Von diesen blieben nur noch Plastikklumpen übrig. Nach 20 Minuten konnten die Wehrleute unter der Leitung von Brandinspektor Norbert Bäßgen wieder zu IhrenFeuerwehrgerätehäusern zurückkehren. 

Bericht: Lutz Schumacher, Pressesprecher der FFW Königswinter.

Muelltonnenbrand.JPG (353486 Byte)