Einsatz Wohnhausbrand B3 in Königswinter

am 13.02.2005 um 18:01 Uhr

In den frühen Abendstunden des 13.02.05 wurde die freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Dachstuhlbrand in die Königswinterer Altstadt gerufen. Umgehend nach dem Eintreffen der ersten Einheiten wurde eine Alarmstufenerhöhung und damit auch die Alarmierung der Löschgruppe Bockeroth durchgeführt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

Details zum Einsatzgeschehen können auf der Internetseite www.feuerwehr-koenigswinter.de nachgelesen werden. Vorab hier schon einige Fotos.

Die Löscharbeiten zeigen bereits ihre Wirkung. Zur Vermeidung eines Hitzestaus unter dem Dach und zur Ermöglichung von Löscharbeiten aus der Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet.

Von der Straßenfront aus wurde über zwei Steckleitern ein Innenangriff zur Brandbekämpfung durchgeführt.

Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung

Rückzug eines Angriffstrupps über die Steckleiter.