Einsatz "Baum" in Bockeroth

am 20.07.05 um 20:21 Uhr

Durch sturmartige Windboen wurde gegen 20:20 Uhr an einem direkt an der Bockerother Straße stehenden Baum ein großer Ast abgeknickt. Dieser Ast ragte in die Verkehrsfläche der Bockerother Straße. Die vom Eigentümer verständigte Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg löste daraufhin Alarm für die Löschgruppe Bockeroth aus.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der überhängende Ast Stück für Stück mit einer Handsäge von der Leiter aus entfernt.

Einsatzstelle02.JPG (52826 Byte)

Einsatzstelle in Bockeroth. Durch starke Sturmboen wurde ein Ast abgeknickt.

Einsatzstelle03.JPG (52827 Byte)

Da der Ast in die Verkehrsfläche ragt wird er von der Feuerwehr zurückgeschnitten.

Einsatzstelle01.JPG (50301 Byte)

Arbeit_im_Baum.JPG (73431 Byte)

Schweißtreibende Arbeit im Baum. Mit einer Handsäge wird der Ast Stück für Stück zurückgeschnitten. Der Einsatz einer Motorsäge auf der Leiter währe zu gefährlich und kommt deshalb nicht in Frage.

fertig.JPG (59334 Byte)

Fertig: Die in die Fahrbahn ragenden Äste wurden entfernt.