Einsatz: Umgestürzter Baum in Oelinghoven

am 26.11.3005 um 06:14 Uhr

Ein umgestürzter Baum beendete am frühen Samstag Morgen die Nacht für die ehrenamtlichem Feuerwehrleute aus Bockeroth.

In der stürmischen Nacht zum Samstag stürzte am Ortsrand von Oelinghoven ein Obstbaum auf die Strasse. Die von der Feuer- und Rettungsleitstelle alarmierte Löschgruppe Bockeroth rückte daraufhin mit 15 Feuerwehrleuten an.

Da der Baum die Stzrasse "Zur Heide" und damit die Zufahrt zu mehreren Wohnhäusern gänzlich versperrte wurde er mit der Motorsäge zerteilt und von der Strasse geräumt. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzstelle1.JPG (27140 Byte)

Der Baum versperrt die Zufahrt zu mehreren Wohnhäusern am Ortsrand von Oelinghoven

Einsatzstelle2.JPG (52417 Byte)

Mit der Motorkettensäge wird der Baum zerteilt

Einsatzstelle3.JPG (80655 Byte)

Der Kettensägenführer trägt bei dieser Arbeit spezielle Schnittschutzkleidung und einen Helm mit Gehörschutz.

Einsatzstelle4.JPG (29940 Byte)

Nachdem der Baum beiseite geräumt ist wird die Einsatzstelle "Besenrein" verlassen.