Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Einfache technische Hilfeleistung (ETH) nach starkem Regenfall in Stieldorf

am 02.07.2008 um 22:47 Uhr

Am Mittwoch Abend ist eine Gewitterfront über Königswinter hinweggezogen und hat mit starkem Regenfall für Einsätze der Feuerwehr gesorgt.

Um 22:47 Uhr wurde die Löschgruppe zum ersten Einsatz nach Stieldorf alarmiert. In drei benachbarten Häusern stand nach einem Rückstau in der Kanalisation verunreinigtes Wasser in den Kellerwohnungen. Mittels Wassersauger wurden das ca. 5 cm hoch stehende Wasser abgesaugt.

In einem Folgeeinsatz in Vinxel mussten ebenfalls Kellerräume von Wasser und Schlamm befreit werden. Aus einem Feld kommende Wasser- und Schlammmassen hatten sich den Weg in eine Einfamilienhaus gebahnt.

Der Einsatz der 18 ehrenamtlichen Bockerother Feuerwehrleute unter der Leitung von Löschgruppenführer Rietmann dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

100_0091_HP 100_0098_HP 100_0071_HP