Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Flächenbrand in Oelinghoven

am 04.07.2008 um 16:07 Uhr

Nach den Unwettereinsätzen der letzten Tage kam der Einsatzauftrag "Flächenbrand" mit dem die Löschgruppe Bockeroth am heutigen Freitag nach Oelinghoven geschickt wurde etwas unerwartet.

Ein Anwohner aus Oelinghoven hatte die Feuerwehr angerufen als er zwischen Kornfeldern Rauch aufsteigen sah. Daraufhin alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg um 16:07 Uhr die Löschgruppe Bockeroth. Auf der Anfahrt bot sich den Feuerwehrleuten ein ähnliches Bild wie es der Anrufer beschrieben hatte. Bei Eintreffen konnte jedoch festgestellt werden das es sich lediglich um ein Nutzfeuer handelte. Da das Feuer unbeaufsichtigt brannte wurde es, um ein unkontrolliertes Ausbreiten zu verhindern, abgelöscht.

100_0127_HP 100_0128_HP 100_0133_HP 100_0136_HP