Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Eingeschlossene Person nach Verkehrsunfall in Stieldorf

am 12.09.2009 um 15:50 Uhr

Feuerwehr befreit eingeschlossene Fahrerin nach Verkehrsunfall.

Am Samstag Nachmittag wurde die Löschgruppe Bockeroth zu einem Verkehrsunfall auf die Dissenbachtalstraße nach Königswinter Stieldorf alarmiert. Eine Autofahrerin hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verloren und war seitlich gegen einen Baum geprallt. Nach der Erstversorgung der eingeschlossenen Fahrerin durch den Rettungsdienst wurde von der Feuerwehr das Dach des Fahrzeugs abgetrennt. So konnte die Patientin schonend aus dem Fahrzeug gehoben werden.

An dem Einsatz unter der Leitung von Löschgruppenführer Jürgen Rietmann waren auch die Löschzüge Ittenbach und Oelberg beteiligt. Zur weiteren Verstärkung waren ebenfalls Kräfte der Löschgruppe Bonn Holtdorf alarmiert worden.

100_1081_HP.jpg (245396 Byte)

Das verunfallte Fahrzeug ist mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Zur patientenschonenden Rettung wird das Dach des Fahrzeugs mit hydraulischem Rettungsgerät abgetrennt.

1_HP.jpg (245786 Byte)

2_HP.jpg (243295 Byte)

3_HP.jpg (214282 Byte)

4_HP.jpg (236149 Byte)