Einsatz "HIRD" (Hilfeleistung für den Rettungsdienst)

am 31.03.03 um 17:25 Uhr in Bad-Honnef Aegidienberg

 

Der Rettungsdienst hatte die Aufgabe, einen Patienten (ca 230 Kg) von Bad-Honnef in die Universitätsklinik auf den Venusberg zu bringen. Da das Arbeitsgerät des Rettungsdienstes für dieses Gewicht nicht ausgelegt ist wurde die LG Bockeroth mit dem SW 2000 Tr / GW-T alarmiert. Durch Herausnehmen der Schlauchboxen kann der SW innerhalb kürzester Zeit zum Gerätewagen Transport umgebaut werden (Siehe Menupunkt Fahrzeuge). Aus dem Krankenhaus Königswinter wurde ein Spezial-Krankenbett geholt und nach Bad-Honnef gebracht. Unter größten Sicherheitsmaßnahmen und in Begleitung eines Notarztes wurde der Patient in dem auf der Ladefläche verankertem Spezialbett in die Uni Klinik überführt.

HIRD_SW_leer.jpg (31212 Byte)

Das Spezialbett aus Königswinter wurde im SW nach Bad-Honnef gebracht.

HIRD_umbetten.jpg (32222 Byte)

Mit vereinten Kräften wurde der Patient in das Spezialbett umgebettet.

HIRD_Ladebordwand.jpg (42341 Byte)

Mit der Ladebordwand wurde das Krankenbett mit dem Patienten auf die Ladefläche gehoben und dort verankert. Ein Notarzt und zwei Rettungssanitäter begleiteten den Transport nach Bonn.