Einsatz Kaminbrand in Eudenbach

am 16.12.2005 um 12:00 Uhr

Freitagmittag gegen 12.00 Uhr wurden die Löschgruppen Uthweiler und Eudenbach zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus auf der Eudenbacher Straße alarmiert. Durch die Verstopfung eines Kamins hatte sich abgelagerte Asche entzündet und zu starker Rauchentwicklung auf der Eudenbacher Straße geführt. Ein sich zufällig in der Nähe befindliches Fahrzeug der Löschgruppe Bockeroth war schnell vor Ort und erkundete das Ausmaß des Brandes und traf erste Vorbereitungen für den weiteren Einsatz. insg. 19 Kräfte kehrten den Kamin und stellten den Brandschutz für die betroffenen Räume sicher. Die Zimmerwände hatten sich bereits erwärmt. Nach rund einer Stunde übergab Einsatzleiter, Brandmeister Udo Zumhoff, den Brandort an den Bezirksschornsteinfeger.

 

 

Die Einsatzstelle auf der Eudenbacher Straße

 

 

Ein zufällig in der Nähe befindliches Fahrzeug aus Bockeroth traf als erstes ein

 

Bericht: Lutz Schumacher, Pressesprecher FFW Königswinter

Fotos: Marc Neunkirchen