Einsatz: Keller unter Wasser
in einem Oberpleiser Industriebetrieb

am 29.09.02 um 20:15

Aus noch ungeklärter Ursache lief Wasser aus, welches sich in einem Kellerraum sammelte. Das steigende Wasser wurde erst bemerkt, als der Kellerraum schon komplett geflutet war und das Wasser bereits Knöcheltief in der Maschinenhalle stand.

Maschinenhalle01.jpg (39295 Byte)

Das Wasser in der Maschinenhalle wird von dem Kameraden der LG Uthweiler zusammen-"gefegt" und mittels Wassersauger aufgenommen.

Eingang.jpg (52789 Byte)

Unsere Aufgabe bestand darin, den bis zur Decke gefüllten Kellerraum leerzupumpen

Kellerloch02.jpg (80788 Byte)

Durch die Kelleröffnung wurden sechs A-Saugschläuche geführt.

TS.jpg (41635 Byte)

Mit der vor dem Notausgang postierten TS 8/8 "Fox" konnten wir den Keller in ca. 60 Min. auspumpen.