Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Keller unter Wasser

am 06.04.2007 um 18:32 Uhr in Rauschendorf

Eine geplatze Trinkwasserleitung sorgte am Freitag Abend für einen Einsatz der Feuerwehr. Gegen 18:32 Uhr wurde die Löschgruppe Bockeroth von der Feuer- und Rettungsleitstelle nach Rauschendorf alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte eine geplatze Wasserleitung gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam im Kellergeschoss des Hauses ein armdicker Wasserstrahl aus der Wand. Da sich der Wasserrohrbruch vor dem ersten hausinternen Abstellhahn befand und das Haus nicht über einen eigenen Hausschieber auf der Straße verfügt musste für die Zeitdauer der Reparatur durch den Wasserbeschaffungsverband das Wasser des gesamten Straßenzuges abgestellt werden. Nach dem Abschiebern des Hauses wurde das ca. 10cm hoch stehende Wasser abgepumpt. Dafür kamen eine Tauchpumpe und ein eigens von der Löschgruppe Uthweiler angeforderter Wassersauger zum Einsatz. Nach knapp drei Stunden konnten die 16 Feuerwehrleute aus Bockeroth den Einsatz beenden.

TSFW.JPG (200685 Byte)

Das TSFW an der Einsatzstelle in Rauschendorf

Kellerwasser_02.JPG (184266 Byte)

Aus der Kellerwand tritt der Wasserstrahl aus.

Kellerwasser_01.JPG (163311 Byte)

Im gesamten Kellergeschoss steht das Wasser ca. 10cm hoch.

Kellerwasser_03.JPG (179232 Byte)

Nachdem die Wasserleitung abgesperrt ist wird das Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersauger abgepumpt.