Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsatz: Brand eines unbeaufsichtigten Nutzfeuers in Rauschendorf

am 26.07.2007 um 22:29 Uhr

Um 22:29 Uhr wurde die Löschgruppe Bockeroth von der Feuer- und Rettungsleittstelle in Siegburg zu dem Brand eines Nutzfeuers nach Rauschendorf alarmiert. Da das Feuer weder angemeldet noch beaufsichtigt war und bereits auf eine angrenzende Böschung übergegriffen hatte wurde es mit einem S-Rohr abgelöscht. Im Pendelverkehr zwischen Wasserentnahmestelle und Einsatzstelle wurden das TSFW und das LF16/8 TS eingesetzt. Die Besatzung des SW bereitete die Wasserentnahmestelle zum Auftanken des Löschwasservorrates vor.

Nach rund 1,5 Stunden konnte Löschgruppenführer Jürgen Rietmann "Feuer aus" melden und die insgesamt 17 Bockerother Einsatzkräfte konnen den Heimweg antreten.

100_3988 100_3991 100_3994 100_4004 100_4008