Einsatz: Tier in Notlage

am 03.04.2005 um 14:24 Uhr

Am 03.04.2005 ging bei der Einsatzleitstelle in Siegburg der Notruf ein, dass eine Reiterin mit Perd in der Nähe von Bockeroth gestürzt sei. Der Anrufer vermutete, dass die Reiterin unter dem Perd begraben wurde. Daraufhin wurden   Rettungsdienst und die Löschgruppe Bockeroth der Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Reiterin bereits in Behandlung durch den Rettungsdienst. Sie war nicht wie befürchtet unter das Pferd geraten, erlitt jedoch einen leichten Schock.

Das vermutlich durch einen Kreislaufzusammenbruch gestürzte Perd erholte sich nach einigen Minuten und konnte selbstständig wieder aufstehen. Das Pferd wurde daraufhin an den ebenfalls herbeigerufenen Tierarzt übergeben.

Tiernot_01.JPG (65329 Byte)

Das gestürzte Perd wurde von der Feuerwehr und einer herbei geeilten Bekannten der Reiterin betreut während sich die Reiterin in Behandlung des Rettungsdienstes befand.

Tiernot_02.JPG (56838 Byte)

Nach kurzer Erholungszeit konnte das Pferd selbstständig aufstehen und wurde an den Tierarzt übergeben.

Tiernot_03.JPG (40638 Byte)

Um das Pferd nicht zusätzlich zu verängstigen wurden die Einsatzfahrzeuge in einiger Entfernung abgestellt.