Unwettereinsätze am 12.08.2004

Beginn 17:13 Uhr

Am 12.08.04 hatte ein starkes Unwetter zahlreiche Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr in Königswinter zur Folge. Die Löschgruppe Bockeroth wurde dabei im Raum Sandscheid und im Gewerbegebiet in Oberpleis eingesetzt.

Über die Siegburgerstrasse in Oberpleis ergoss sich nach den ergiebeigen Regenfällen ein Fluss aus Schlamm- und Wassermassen, welcher das benachbarte Industriebegiet überschwemmte.

LF_vorne02.jpg (74256 Byte)

LF 16/8 TS der Löschgruppe Bockeroth. Mit der Vorbaupumpe wird die Einfahrt zur Warenannahme eines Industriebetriebes ausgepumpt. Die LKW-Rampe steht beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte ca. 1,5m unter Wasser.

Saeuberung01.jpg (81820 Byte)

Die Straßen im Industriegebiet werden von der ca. 10 cm dicken Schlammschicht gesäubert. Für diese Arbeiten wird das Wasser verwendet, welches aus den Einfahrten und Kellern der anliegenden Betriebe abgepumpt wird.

Saeuberung02.jpg (70680 Byte)

gegen 23:00 Uhr konnten sich die freiwilligen Helfer der Feuerwehren wieder abrücken.