Einsatz: Verkehrsunfall

am 17.01.2006 um 0:03 Uhr

Am 17.01.2006 wurde die Löschgruppe Bockeroth gegen 0:03 Uhr von der Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg mit dem Einsatzstichwort "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" nach Königswinter Stieldorf geschickt. Die Polizei hatte nach dem Auffinden eines verlassenen Fahrzeuges in einem Straßengraben die Feuerwehr zur Ausleutchtung und Absicherung der Unfallstelle angefordert.

Durch einsetztenden Regen auf gefrorenen Untergrund wurde sowohl die Einsatzfahrt für die Feuerwehr als auch die Maßnahmen an der Unfallstelle zur Rutschpartie.

Nach ca. einer Stunde konnten die 18 ehrenamtlichen Feuerwehrleute aus Bockeroth unter der Leitung von Löschgruppenführer Jürgen Rietmann den Einsatz beenden und ihre Nachtruhe vortsetzen.

Einsatzstelle.JPG (48278 Byte)

Die Einsatzstelle auf der Dissenbachtalstraße von Hoholz Richtung Stieldorf. Mit den Feuerwehrfahrzeugen der LG Bockeroth wird die Einsatzstelle für die Arbeit des Abschleppunternehmens abgesichert und ausgeleuchtet.

PKW_im_Graben_2.JPG (88543 Byte)

Der verunfallte und verlassene PKW im Straßengraben

PKW_im_Graben.JPG (92726 Byte)

Das Abschleppunternehmen wird bei der Bergung des Fahrzeuges von der Feuerwehr unterstützt.

PKW_am_Haken.JPG (70526 Byte)

Verladung des beschädigten PKW

PKW_auf_Abschlepper.JPG (51210 Byte)

Abfahrbereit auf dem Abschleppwagen verlastet.