Einsatz Verkehrsunfall

am 25.12.2005 um 13:15 Uhr

Ein Verkehrsunfall auf der vielbefahrenen Birlinghovener Strasse in Stieldorf machte am 1. Weihnachtsfeiertag den Einsatz der Löschgruppe Bockeroth notwendig. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein PKW Fahrer mit seinem Opel von der Straße ab und überschlug sich. Nach dem Überschlag blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Der Fahrer, der zum Zeitpunkt des Unfalls allein im Auto war konnte sich aus eigener Kraft durch die Beifahrertüre befreien. Da sich der Unfall unmittelbar hinter einer Kurve ereignet hatte waren von Seiten der Feuerwehr hauptsächlich Maßnahmen zur Absicherung der Unfallstelle erforderlich. Zusätzlich wurden geringe Mengen auslaufender Betriebsstoffe aufgefangen und der Abschleppdienst bei der Aufrichtung des Fahrzeugs unterstützt.

Einsatzstelle01.JPG (55252 Byte)

Das verunfallte Fahrzeug wurde bereits wieder auf die eigenen Räder gekippt.

Einsatzstelle02.JPG (55730 Byte)

Absicherung der Einsatzstelle mit dem TSF-W der LG Bockeroth