Page_Banner_Einsaetze.JPG (82219 Byte)

Einsätze in Sturmnacht am 31.12.2006

um 2:05 Uhr und 3:32 Uhr in Stieldorferhohn und Stieldorf

In den frühen Morgenstunden des 31.12.2006 mussten die Feuerwehrleute der Löschgruppe Bockeroth ihre Nachtruhe aufgrund einer vorbeiziehenden Sturmfront gleich zweimal unterbrechen. Um 2:05 Uhr meldeten Anwohner aus Stieldorferhohn einen Gartenzaun der durch eine Sturmboe auf den Gehweg geweht wurde und teilweise auf die Strasse ragte. Von den angerückten 13 Feuerwehrleuten reichten zwei aus um den Zaun beiseite zu schaffen. Der Einsatz war damit schnell abgearbeitet und die ehrenamtlichen Helfer konnten den Heimweg antreten. Gerade wieder im heimischen Bett angelang folgte um 3.32 Uhr der nächste Einsatz. In Stieldorf war ebenfalls durch den Sturm bedingt eine Tanne auf die Waldfriedensstrasse gestürzt und blockierte diese vollständig. Mit der Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt und auf das Grundstück des Besitzers verbracht. Der Einsatz der 16 Bockerother Einsatzkräfte unter der Leitung von Löschgruppenführer Jürgen Rietmann war nach rund 45 Minuten beendet und die Einsatzstelle konnte besenrein verlassen werden. Auf der Heimfahrt nach Bockeroth folgte dann Einsatz Nummer 3 für diese Nacht. Ein Verkehrsschild war durch den Wind beschädigt worden und ragte in den Verkehrsbereich. Das Schild wurde abgebaut um zu verhindern dass es bei weiter steigenden Windstärken gänzlich gelöst und evtl. eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer wird.

Zaun.JPG (169424 Byte)

In Stieldorferhohn wurde ein Zaun auf die Strasse geweht.

Baum.JPG (185622 Byte)

In Stieldorf stürzte diese Tanne auf die Waldfriedensstrasse und blockierte diese vollständig.

Saegen.JPG (302686 Byte)

Mit der Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt. Der Kettensägenführer trägt bei dieser Arbeit spezielle Schnittschutzkleidung.

Aufraeumarbeiten.JPG (187670 Byte)

Mit vereinten Kräften werden die Baumnteile dann beiseite geräumt.

TSFW.JPG (168701 Byte)

Mit dem TSFW wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.